JUVE: Erneute Auszeichnung für SRD Rechtsanwälte

Der JUVE-Verlag hat zum wiederholten Mal SRD Rechtsanwälte für den Bereich Datenschutz ausgezeichnet.

„Die Berliner Technologieboutique hat vor allem für ihre umfangreiche Beratung zu Kundenbindungsprogrammen einen guten Ruf. […] Die Anwälte nutzen ihre Kenntnisse daraus geschickt, um sich als Berater in der weiteren technischen Entwicklung zu positionieren“, heißt es im neuen JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2019/2020.

Neben dem Schwerpunkt Kundenbindung werden auch die Bereiche Gesundheit und Digitalisierung herausgestellt: „Darüber hinaus gelingt es regelmäßig, aus Empfehlungen neue Mandate zu gewinnen, zuletzt entwickelte sich daraus ein Schwerpunkt auf das Gesundheitswesen. […] Besonders bemerkenswert ist, dass die Kanzlei akribisch daran arbeitet, auch die technischen Aspekte zu durchdringen und dies in der Mandatsarbeit mit einbringen kann.“

Über JUVE

Das JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien hat sich durch seine langjährige Beständigkeit längst am deutschen Anwaltsmarkt etabliert. Basis für die Auszeichnungen sind umfangreiche Recherchen bei Kanzleien, Unternehmensverantwortlichen, Behördenvertretern und Mitarbeitern aus Justiz und Wissenschaft. Einmal jährlich werden Kanzleien aus ganz Deutschland in den verschiedensten Rechtsgebieten ausgezeichnet.

Schürmann Rosenthal Dreyer – eine vielfach auszeichnete Kanzlei

Die Kanzlei und ihre Anwälte sind bereits mehrfach für ihre außerordentlichen Leistungen in den letzten Jahren hervorgehoben worden:

  • Erstmalige Auszeichnung für Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte im JUVE HANDBUCH Wirtschaftskanzleien 2018/2019 im Bereich Datenschutzrecht
  • The Legal 500 zählt SRD Rechtsanwälte zu den besten Kanzleien in den Bereichen Informationstechnologie und Datenschutz
  • Rechtsanwältin und Partnerin Kathrin Schürmann wurde bereits fünfmal von Best Lawyers und Handelsblatt im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz ausgezeichnet und bereits mehrfach von The Legal 500 als „absolute Datenschutzexpertin“ empfohlen.
  • Simone Rosenthal – Partnerin bei SRD – ist mehrfach ausgezeichnete Rechtsanwältin von The Legal 500
  • Phillip Müller-Peltzer (Associated Partner) wurde ebenfalls von The Legal 500 als idealer Ansprechpartner für Digitalisierungsprojekte mit großer IT- und Datenschutzexpertise hervorgehoben
  • Jan O. Baier wurde bereits mehrfach u.a. von Best Lawyers und Handelsblatt ausgezeichnet und gehört zu Deutschlands besten Anwälten im Urheber- und Medienrecht
Kontakt

office@srd-rechtsanwaelte.de

Berlin

+49 (0)30 21 30 028-0

Düsseldorf

+49 (0)211 41 55 868-0

München

+49 (0)89 61 42 412-70

Newsletter

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter mit Infos zu Urteilen, Fachartikeln und Veranstaltungen.

Abmeldelink in jedem Newsletter. Mehr in der Datenschutzerklärung.