Rechtsanwalt Dennis Rasche - Schürmann Rosenthal Dreyer

Dennis Rasche

Rechtsanwalt

Beratungsschwerpunkte
Vertrags- und IT-Recht, Datenschutzrecht, Urheber- und Medienrecht

Kontakt

Düsseldorf
+49 (0)211 41 55 868-0

Dennis Rasche ist seit 2020 Rechtsanwalt der Technologiekanzlei Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte und spezialisiert auf das Vertrags- und IT-Recht, Datenschutzrecht sowie Urheber- und Medienrecht.

Er unterstützt Unternehmen bei der Prüfung und Gestaltung von Verträgen – auch mit internationalen Bezügen – insbesondere im Rahmen von IT-Anwendungen, des E-Commerce sowie bei urheber- und medienrechtlichen Fragestellungen, vielfach mit Bezügen zum Datenschutz. Sein Verständnis für IT-Anwendungen kann er bei der Beratung in komplexen Vertragskonstruktionen beispielsweise in IT-Outsourcing-Projekten nutzen. Er verfügt zudem bereits über vielfältige Erfahrung in der Vertretung von Unternehmen vor Gerichten in ganz Deutschland, unter anderem in Wettbewerbsrechtlichen, aber zuletzt verstärkt auch in aktuellen Verfahren aufgrund der Verletzung von Geschäftsgeheimnissen. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Vertretung von Unternehmen bei Beschwerden oder umfangreichen juristischen Verfahren gegenüber Datenschutzaufsichtsbehörden. Seine Mandanten sind schwerpunktmäßig im Bereich Onlinehandel, Marketing und Werbung sowie Automotive tätig.

Ausgewählte Publikationen

  • PuR (Personalpraxis und Recht), Heft 7-8/2020, „Datenschutz bei der Arbeitnehmerüberlassung – Ein Überblick“
Kontakt

office@srd-rechtsanwaelte.de

Berlin

+49 (0)30 21 30 028-0

Düsseldorf

+49 (0)211 41 55 868-0

München

+49 (0)89 61 42 412-70

Newsletter

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter mit Infos zu Urteilen, Fachartikeln und Veranstaltungen.

Abmeldelink in jedem Newsletter. Mehr in der Datenschutzerklärung.