Rechtsanwalt Jan Baier

Jan O. Baier, LL.M. (UCT)

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Associated Partner

Beratungsschwerpunkte
Urheber-, Medien-, IT- und Datenschutzrecht, Wettbewerbsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz

Jan O. Baier ist seit 2011 Rechtsanwalt und Associated Partner der Technologiekanzlei Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte und spezialisiert auf das Urheber-, Medien-, IT-, Datenschutz- und Wettbewerbsrecht sowie den gewerblichen Rechtsschutz.

Er berät Unternehmen zu rechtlichen und strategischen Fragen der Digitalisierung und ist überdies ein geschätzter Ansprechpartner bei der Vertragsgestaltung für IT-Projekte, Cloud Computing und SaaS. Auch zu Fragen von IT-Wartungsverträgen und Lizenzverträgen verfügt er über eine ausgewiesene Expertise. Sein Mandantenstamm ist unter anderem in den Branchen E-Commerce, Internet und Informationstechnologie, Marketing, Design & PR, Medien und Verlage und Software tätig.

Jan O. Baier wird seit 2018 von Handelsblatt (Deutschlands beste Anwälte) und dem US-Verlag Best Lawyers als Anwalt im Bereich Medien- und Urheberrecht geführt. Kanzleimonitor.de empfiehlt ihn 2019/2020 mehrfach als Anwalt für den Bereich Medienrecht.

Kontakt

office@srd-rechtsanwaelte.de

Berlin

+49 (0)30 21 30 028-0

Düsseldorf

+49 (0)211 41 55 868-0

München

+49 (0)89 61 42 412-70

Newsletter

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter mit Infos zu Urteilen, Fachartikeln und Veranstaltungen.

Abmeldelink in jedem Newsletter. Mehr in der Datenschutzerklärung.